Willkommen auf der Website des VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.! Unser Verein bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Tunierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns darauf, euch bald im Verein begrüßen zu dürfen.

Freitag, 24. Nov. 2017

Homepage-Sicherheit

Einbruch im Vereinsheim

Zwischen letzten Dienstag Abend (03.02.) und Donnerstag Abend (05.02.) wurde in das Vereinsheim eingebrochen. Die Täter haben den Zaun am Trainingsplatz aufgeschnitten und haben die Stahltür und die Verbindungstür zum Schankraum mit brachialer Gewalt aufgebrochen.

Im Büro wurde der eingemauerte Safe vollständig zerstört, die Welpenkasse wurde geklaut und die Kaffeekasse geleert. Die Schublade an der Theke wurde ebenfalls aufgebrochen - was traurig ist, da sie ja einfach zu öffnen gewesen wäre.

Weiterhin sind unsere Trainings-Schreckschusspistolen entwendet worden. Der Schaden für den Verein in Geld und Material beläuft sich auf einige hundert Euro.

Die Polizei ist eingeschaltet und die zerstörten Bereiche wurden spurentechnisch gesichert (Pressemeldung der Polizei).

Da ja viele von unseren Mitgliedern im Umfeld des Vereins spazieren gehen, seien allen dazu aufgerufen sich zu melden, wenn sie irgendetwas - und sei es noch so nebensächlich - in dem oben genannten Zeitraum beobachtet haben.

Wie jeder Einbruch, so ist auch diese Tat absolut verwerflich. Dennoch, wie kann denn ein Mensch es darauf anlegen, eine gemeinnützige Einrichtung so massiv zu schaden? Die Gelder wurden in freiwilliger und mühsamer ehrenamtlicher Arbeit erwirtschaftet. Die nun fehlenden Mittel werfen die Möglichkeiten in Jugendarbeit und Tunierunterstützung um Wochen oder Monate zurück. Wie krank muss man denn sein, außgerechnet die für alle Offenen und Hilfsbereiten zu schädigen?

Diese Tat war feige und ohne Ehre!
Neuigkeiten
Neuigkeiten
Die neuesten Meldungen aus dem Vereinsleben.

Trainingszeiten
Trainingszeiten
Die aktuellen Trainingszeiten.
Es können sich unter Umständen kurzfristige Änderungen ergeben.

Ausbildung
Ausbildung
Informationen zu unserem Angebot an verschiedenen Trainingskursen.