Willkommen auf der Website des VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.! Unser Verein bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Tunierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns darauf, euch bald im Verein begrüßen zu dürfen.

Dienstag, 21. Nov. 2017

Homepage-Sicherheit

Vereinsheim brennt - Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Am Samstag und Sonntag (06./07.10.) führte die Auerbacher Jugendfeuerwehr einen Berufsfeuerwehrtag durch. Sie hatten mehrere Übungen an diesen beiden Tagen.

Eine Übung fand auf unserem Vereinsgelände am Samstag gegen 19.30 Uhr statt.

Angenommen wurde eine Fettexplosion in der Küche. Das Vereinsheim wurde durch eine Nebelmaschine so unter Nebel gestellt, dass man nichts mehr sehen konnte. Im Vereinsheim befanden sich 5 Verletzte, die durch unsere Jugendbeauftragte (Tina Guthier) realistisch geschminkt wurden. Hannah und Nora Weirich (beide Jugendliche in unserem Verein) waren unter den Verletzten und mimten super.

Mehr Bilder in der Bildergalerie!
Neuigkeiten
Neuigkeiten
Die neuesten Meldungen aus dem Vereinsleben.

Trainingszeiten
Trainingszeiten
Die aktuellen Trainingszeiten.
Es können sich unter Umständen kurzfristige Änderungen ergeben.

Ausbildung
Ausbildung
Informationen zu unserem Angebot an verschiedenen Trainingskursen.