Willkommen auf der Website des VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.! Unser Verein bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Tunierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns darauf, euch bald im Verein begrüßen zu dürfen.

Samstag, 18. Nov. 2017

Homepage-Sicherheit

Aufregende Tage in Südafrika

Hannah Weirich hat vor 9 Jahren mit ihrem Beitritt in unseren Verein gezeigt, dass Hunde ihr unheimlich wichtig sind. Sie hat eifrig in der Jugendgruppe mitgemacht und kaum eine Veranstaltung ausgelassen. Nun nach ihrem Schulabschluss hat sie ihr Interesse und das bei uns Gelernte in die Welt getragen: Sie reiste nach Kapstadt, um Tieren in Not zu helfen. Zwei Monate lang arbeitete sie dort in einer Tierauffangstation. Warum sie die Erfahrung nicht missen möchte, wurde in einem Bericht in der Zeitschrift "Partner Hund" festgehalten. Nachzulesen ist dieser in der aktuellen Ausgabe 01/16 oder > hier (PDF, 4.6 MB)

 

Neuigkeiten
Neuigkeiten
Die neuesten Meldungen aus dem Vereinsleben.

Trainingszeiten
Trainingszeiten
Die aktuellen Trainingszeiten.
Es können sich unter Umständen kurzfristige Änderungen ergeben.

Ausbildung
Ausbildung
Informationen zu unserem Angebot an verschiedenen Trainingskursen.