Willkommen auf der Website des VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.! Unser Verein bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Tunierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns darauf, euch bald im Verein begrüßen zu dürfen.

Samstag, 18. Nov. 2017

Homepage-Sicherheit

Über Stock und Stein mit unseren Hunden

Unser Verein ist aktiv - und das nicht nur auf dem Hundeplatz!

Nachdem unser Hundeplatz für das Jugendzeltlager reserviert war, haben wir unsere Aktivitäten einfach um ein paar Kilometer in Richtung Alsbacher Schloss verlagert. Insgesamt 13 motivierte Hunde (und natürlich auch Ihre Besitzer) haben sich am 12.08.2017 am Sperbergrund zusammengefunden, um den Marsch bergauf in Richtung Alsbacher Schloss anzutreten.

Wanderung zum Alsbacher Schloss

Dieses Engagement wurde belohnt - auch wenn der Himmel grau und voller Wolken war, sind alle Teilnehmer trocken geblieben. Als Belohnung für den Aufstieg wartete an der Burg schon leckerer Kuchen und Kaffee. Nach einer Stärkung wurde der Rückweg angetreten, den alle auch sicher und vollständig absolvierten.

Wir sagen danke an alle Teilnehmer, die auch außerhalb unseres Hundeplatzes so viel Spaß mit uns haben.

 

Neuigkeiten
Neuigkeiten
Die neuesten Meldungen aus dem Vereinsleben.

Trainingszeiten
Trainingszeiten
Die aktuellen Trainingszeiten.
Es können sich unter Umständen kurzfristige Änderungen ergeben.

Ausbildung
Ausbildung
Informationen zu unserem Angebot an verschiedenen Trainingskursen.