Willkommen auf der Website des VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.! Unser Verein bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Tunierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns darauf, euch bald im Verein begrüßen zu dürfen.

Dienstag, 21. Nov. 2017

Homepage-Sicherheit

Die Nase in den Wind

"Partnerschaftlich für die Gemeinde Rodau" - dieser Gedanke ist unserem Verein wichtig. Dem Motto folgend, begleiteten unsere Mitglieder auch in diesem Jahr den Kerweumzug am 29.10. in Rodau.

Auch wenn uns der Wind in einigen Gassen ganz schön kühl um die Ohren wehte, unsere gute Laune konnte das nicht abkühlen.

Zur Begeisterung der Rodauer zeigten unsere Hunde nicht nur eine schöne Parade - als besondere Highlights konnten die Zuschauen in den „Laufpausen“ einen Einblick in unsere Übungsstunden nehmen. Von "Sitz" und "Platz" bis hin zu lustigen Kunststücken boten unsere Mitglieder und Trainer ein unterhaltsames Programm.

Wie gewohnt und von allen geliebt, haben wir diesen schönen Tag noch bei Kaffee und Kuchen in gemeinsamer Runde ausklingen lassen.

Allen Mitgliedern und natürlich auch Ihren Hunden sagen wir ein großes "Danke" für die zahlreiche Teilnahme und gute Laune. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 Bilder vom Kerwe-Umzug gibt es >> hier

 

Neuigkeiten
Neuigkeiten
Die neuesten Meldungen aus dem Vereinsleben.

Trainingszeiten
Trainingszeiten
Die aktuellen Trainingszeiten.
Es können sich unter Umständen kurzfristige Änderungen ergeben.

Ausbildung
Ausbildung
Informationen zu unserem Angebot an verschiedenen Trainingskursen.