Freitag, 24. Nov. 2017

Fast auf dem Siegertreppchen gelandet

Sechs Teams gingen bei den Deutschen Meisterschaften an den Start

ZWINGENBERG. Mit fünf Jugendlichen und einem Erwachsenen nahm der Verein der Hundefreunde Zwingenberg, Alsbach und Umgebung kürzlich auf dem Vereinsgelände des SV Marberzell in Fulda an der dhv Deutsche Meisterschaft/Deutsche Jugendmeisterschaft im Turnierhundsport teil. Insgesamt trafen sich 350 Hundesportler aus ganz Deutschland.

Vier der fünf Jugendlichen starteten am Samstag in den frühen Morgenstunden beim Geländelauf über 2000 Meter. Jana Dechert mit "Samson" erreichte in ihrer Altersklasse ab 15 Jahren den 8. Rang. In der Altersklasse bis 14 Jahren weiblich landete Jana Henninger mit "Ela" auf Rang 15, Natalie Hofmann mit "Crispy" auf Rang 13 und Malin Unterschütz mit "Sky" erreichte - nur knapp am Treppchen vorbei - den 4. Platz.

Artikel lesen: http://www.morgenweb.de/region/bergstrasser-anzeiger/zwingenberg/fast-auf-dem-siegertreppchen-gelandet-1.1895769