Willkommen auf der Website des VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.! Unser Verein bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Tunierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns darauf, euch bald im Verein begrüßen zu dürfen.

Montag, 20. Nov. 2017

Homepage-Sicherheit

Verein der Hundefreunde litt unter dem schlechten Wetter

MAIFEST: Weniger Laufkundschaft / Kurzweilige Vorführungen aus den Bereichen Menschenrettung und Turnierhundesport

ZWINGENBERG. "Wir bekommen deutlich das schlechte Wetter zu spüren", zog Thorsten Kern, Vorsitzender des Vereins der Hundefreunde Zwingenberg, Alsbach und Umgebung ein durchaus verhaltenes Resümee zum traditionellen Grillfest am 1. Mai. Mitglieder und ihre Freunde schauten zwar am abseits gelegenen Reutershügel vorbei und genossen unter dem trockenen Vordach des Vereinsheims trotz der kühlen Temperaturen den Blick ins Grüne. Bei heißem Kaffee und kühlem Bier, Deftigem vom Grill und Süßem vom Kuchenbuffet. Doch die Laufkundschaft durch die Wanderer, wie man sie in den vergangenen Jahren erlebt hatte, fiel deutlich geringer aus.

Artikel weiterlesen: http://www.morgenweb.de/region/bergstrasser-anzeiger/zwingenberg/verein-der-hundefreunde-litt-unter-dem-schlechten-wetter-1.2229013

 

Neuigkeiten
Neuigkeiten
Die neuesten Meldungen aus dem Vereinsleben.

Trainingszeiten
Trainingszeiten
Die aktuellen Trainingszeiten.
Es können sich unter Umständen kurzfristige Änderungen ergeben.

Ausbildung
Ausbildung
Informationen zu unserem Angebot an verschiedenen Trainingskursen.