Freitag, 24. Nov. 2017

Achtzig Hunde gingen für die gute Sache an den Start

Gute Resonanz: VdH Zwingenberg unterstützte die „Tour der Hoffnung“ erneut mit einem Rennen

Sieben Sekunden benötigt ein "Durchschnittshund" auf 50 Meter.

ZWINGENBERG. Der Wettergott stand ganz im Dienst der guten Sache. Mit dem ersten Startschuss kam die Sonne hervor und erst mit dem Zieleinlauf des letzten Teilnehmers setzte der Regen wieder ein: Am Sonntag veranstaltete der Verein der Hundefreunde Zwingenberg, Alsbach und Umgebung zum vierten Mal ein Hunderennen zugunsten der "Tour der Hoffnung". Bei der jährlich in Deutschland ausgetragenen Radsportveranstaltung zur Unterstützung krebs- und leukämiekranker Kinder, die über mehrere hundert Kilometer führt, sammeln radelnde Prominente Spenden in den an der Tour liegenden Orten.

Artikel weiterlesen: http://www.morgenweb.de/region/bergstrasser-anzeiger/zwingenberg/achtzig-hunde-gingen-fur-die-gute-sache-an-den-start-1.2824270