VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.
Hurra! Es ist wieder soweit.        Ein Welpe zieht ein…

Hurra! Es ist wieder soweit. Ein Welpe zieht ein…

Am 13. Juli 2024 startet der nächste Welpenkurs.

Die nun folgenden Wochen und Monate sind für alle Beteiligten eine aufregende Zeit.

Müssen sich doch alle erst einmal richtig kennen lernen, „beschnuppern“ sozusagen. Diese ersten Monate sind für einen Welpen, für seine Entwicklung und Selbstsicherheit von enormer Bedeutung. Welpen sammeln in dieser Zeit weitere wichtige Lernerfahrungen und vertiefen sie.

Unser Angebot gilt für Hundewelpen ab der 8. Lebenswoche und ihre Menschen, die eine freundliche und hundgerechte Welpenerziehung suchen. Außerdem muss der Welpe über eine Grundimmunisierung verfügen und sollte nicht älter als 16 Wochen sein.

Der Schwerpunkt liegt auf der Bindung zwischen Hund und Hundeführer sowie einem guten Sozialverhalten des Welpen. Dies bauen wir durch Übungen nach und nach auf. Im Wechsel zwischen Theorie, Übungen und Sozialspiel festigen wir die  Lerninhalte.

Bei den Außenübungen zeigen wir den Welpen und Hundebesitzern, wie man Gassigänge spannend und interessant gestaltet und sich auch in ungewohnter Umgebung zurechtfindet.

Das Angebot beinhaltet zehn Übungsstunden und kostet € 100,00. Für Vereinsmitglieder ist es kostenfrei.

Die Übungsstunde findet samstags von 10h – 11 h statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melde Dich bitte bei Interesse, unter vorab an.

Wir freuen uns auf Dich und Deinen neuen, besten Freund.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.