VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Trainieren im Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V. ist jedem gegenüber offen, der Spaß und Freude an der Arbeit mit dem Hund hat. Die meisten Neumitglieder haben uns durch die Teilnahme an der Welpenstunde kennen gelernt und sind dann später bei der weiterführenden Ausbildung für den Hund in den Verein eingetreten.

Wenn Euer Hund jünger als 6 Monate ist, dann gilt er als Welpe. Euer Einstiegstraining ist dann die Welpenstunde samstags (siehe Trainingszeiten). Ist euer Hund älter als 6 Monate, dann findet Euer Einstieg über den Kurs Basis Alltag samstags statt (siehe Trainingszeiten). Beide Einstiegsmöglichkeiten dienen dazu, dass wir euch und ihr uns kennen lernt. Außerdem helfen die Trainer gerne in der Orientierung des Angebots im Verein.

Generell gilt, dass die Teilnahme an allen Trainingsveranstaltungen in den ersten zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich möglich ist. Danach kann man mindestens 1x eine Vier-Monats-Karte erwerben. Die Vier-Monats-Karte berechtigt zur Teilnahme an allen Übungsgruppen des Vereins und ist mit keinen weiteren Verpflichtungen verbunden. Sie kostet 60,- EUR.

Zur weiteren Teilnahme an den Übungsgruppen ist dann ein Eintritt in den Verein sinnvoll. Der Vereinsbeitritt ist mit ein paar Pflichten zur Pflege des Vereinsgeländes und einem geringen Jahresbeitrag verbunden. Die aktuellen Daten hierzu sind der Vereinssatzung bzw. der Geschäftsordnung zu entnehmen.

Wir freuen und auf euren Besuch bei uns. Alle Ausbilder sowie der gesamte Vorstand stehen selbstverständlich für eine Beratung vor Ort gerne zur Verfügung.

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.