VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Trainieren im Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V. ist jedem gegenüber offen, der Spaß und Freude an der Arbeit mit dem Hund hat. Die meisten Neumitglieder haben uns durch die Teilnahme an der Welpenstunde kennen gelernt und sind dann später bei der weiterführenden Ausbildung für den Hund in den Verein eingetreten.

Wenn Euer Hund jünger als 6 Monate ist, dann gilt er als Welpe. Euer Einstiegstraining ist dann die Welpenstunde samstags (siehe Trainingszeiten). Ist euer Hund älter als 6 Monate, dann findet Euer Einstieg über den Einführungskurs samstags statt (siehe Trainingszeiten). Ein neuer Einführungskurs startet immer zum ersten Samstag im Monat und dient dazu, dass wir euch und ihr uns kennen lernt. Außerdem helfen die Trainer gerne in der Orientierung des Angebots im Verein.

Generell gilt, dass die Teilnahme an allen Trainingsveranstaltungen in den ersten zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich möglich ist. Danach kann man mindestens 1x eine Vier-Monats-Karte erwerben. Die Vier-Monats-Karte berechtigt zur Teilnahme an allen Übungsgruppen des Vereins und ist mit keinen weiteren Verpflichtungen verbunden. Sie kostet 60,- EUR.

Zur weiteren Teilnahme an den Übungsgruppen ist dann ein Eintritt in den Verein sinnvoll. Der Vereinsbeitritt ist mit ein paar Pflichten zur Pflege des Vereinsgeländes und einem geringen Jahresbeitrag verbunden. Die aktuellen Daten hierzu sind der Vereinssatzung bzw. der Geschäftsordnung zu entnehmen.

Wir freuen und auf euren Besuch bei uns. Alle Ausbilder sowie der gesamte Vorstand stehen selbstverständlich für eine Beratung vor Ort gerne zur Verfügung.

Oliver

Oliver

Schriftführer

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, an Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.