VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Feuerwehr (Arbeits) Einsatz

Am 12.03.2022 war es soweit. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite – Sonne, windstill, nicht zu warm und nicht zu kalt. Gegen 09.30 Uhr rückten die Männer von der Freiwilligen Feuerwehr Zwinhenberg aus und bei uns ein.
Bewaffnet mit viel Motivation, guter Laune und unzähligen Motorsägen wurde gleich losgelegt. Ja richtig, es wurde gleich losgelegt! Ich persönlich gehe es ja eher ruhig an. Käffchen vorweg, Lage sondieren, Pläuschen und dann langsam anfangen. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum ich nicht bei der Feuerwehr arbeite.
Zurück zur Sache! Die Kettensägen wurden angesetzt und ein morscher Baum nach dem anderen fielen. Was wirklich beeindruckend war, ist die Tatsache, dass derjenige der sägt, mit genauer Präzision weiß, wo der Baum hinfällt. Das ersparte uns viel Ärger und Geld für Reparaturen. Noch schneller als die Bäume zu fällen erging das Zerlegen Dieser. Naja und dank der zahlreichen großen und kleinen Vereinsmitglieder, waren die Plätze in Windeseile wieder sauber und nutzbar. Ein wirklich toller Arbeitseinsatz!
Unser Dank gehört aber der tatkräftigen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg – Männer, Ihr seid HAMMER!!! Danke!

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.