VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Gute Laune im November

Der November schlägt den meisten Menschen mit seiner Dunkelheit und dem ewig nassen Wetter aufs Gemüt. Schlechte Laune ist da schon fast vorprogrammiert. Nicht so bei unseren Absolventen der Begleithundeprüfung!

Zu früher Stunde traten unsere unerschrockenen Mensch-Hund-Teams auf dem Vereinsgelände des VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung mit guter Laune an und zeigten Ihr Können. Schon seit Wochen haben alle Anwesenden, inklusive Trainer, die wichtigen Kommandos in- und auswendig gelernt. Es wurde trainiert und wiederholt, um ja nur keinen Fehler in der Prüfung zu machen.

Es galt für den Hund insgesamt 3 Prüfungsabschnitte erfolgreich zu absolvieren. Neben der Unterordnung mit und ohne Leine, mussten auch eine sichere Ablage des Hundes und ein Sozialteil erfolgreich gemeistert werden.

Die Mühe hat sich ausgezahlt! Wir gratulieren Joachim Stay mit Boyd, Astrid von Heiden mit Caja, Fredi Zeissler mit Basko, Melanie Wagner mit Ben und Karin Ritzert mit Coffee zum Bestehen der Begleithundeprüfung. Auch wenn der November an diesem Tag eher grau war, überstrahlte die Freude der Teilnehmer über die bestandene Prüfung das schlechte Wetter um Längen. Wir wünschen den Teams viel Erfolg auf Ihrem weiteren Trainingsweg und schauen mit Zuversicht auf die nächste Prüfung in 2020.

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.