VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.
Sicherheit geht vor

Sicherheit geht vor

Wir haben eine komplett neue Webseite! Wir haben uns für ein neues Konzept entschieden, weil die alte Webseite nicht gut auf den mobilen Endgeräten wie Smartphones nutzbar war. Das zugrunde liegende System war nicht mehr aktuell und stellte immer mehr ein Risiko für die Webseite wie auch den Nutzern dar.

Die neuen Webseiten werden nun von einem neuen System erzeugt, das den aktuellen Ansprüchen in Bezug auf Design, Lesbarkeit, Nutzbarkeit, Anpassungsfähigkeit auf verschiedenen Endgeräten und Sicherheit gerecht wird. Viele Funktionen wie zum Beispiel die Bildergalerien sind verbessert worden. Weitere wie zum Beispiel eine Kommentar- und Weiterleitungsfunktion in die sozialen Medien sind neu hinzugekommen.

Netzgänger WebdesignNeues System, neue Funktionen bedeutet aber auch, dass wir ein neues und starkes Sicherheitskonzept für die Webseite benötigen. Die Erfahrungen mit der alten Webseite zeigte, dass irgendwelche Spaßvögel selbst keinen Halt vor den Seiten eines Hundevereins machen, um diese zu hacken oder sonstwie zu kompromittieren. Um die neuen Webseiten auch nachhaltig vor solchen Angriffen abzusichern, haben wir kompetente Unterstützung von René von Netzgänger Webdesign bekommen. René hat uns nicht nur eingehend in allen sicherheitsrelevanten Belangen beraten, er hat seine Dienste auch uneigennützig zur Verfügung gestellt und alle Vorkehrungen vorgenommen, um diese Seite sicher für euch und für uns zu machen.

Die Daten aus den vorherigen Webseiten mit allen Beiträgen haben wir übernommen. Die Bilder aus den vergangenen Jahren kommen nun nach und nach wieder hinzu. Am Ende haben wir dann eine neue und aktuelle Webseite, die alles enthält, was in den vergangenen Jahren so passiert ist, und bereit für Neues ist. Wir hoffen, sie gefällt euch!

Oliver

Oliver

Schriftführer

Kommentar hinzufügen

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, an Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.