VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.
Vier für ein Yippieee!

Vier für ein Yippieee!

Am 30.07.0222 richtete der Hundsportverein Mainflingen ihr allseits beliebtes Sommerfest aus, welchen wir am Sonntag (31.07.2022) im Rahmen der Turnierhundesport Veranstaltung beiwohnten.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitgliedern des HSV-Mainflingen für die Gastfreundschaft und ein wirklich toll organisiertes Turnier bedanken.
Wir, der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung, sind zu viert an den Start gegangen. Julia und Corinna gingen mit Merlin und Amy im VK1 ins “Rennen”, Claudi mit Sunny im DK1 und ich mit Tuzzi im DK2.
Ihr lieben Leut´ich kann Euch sagen, da war was los 🙂 Mal davon abgesehen das jeder von uns auf dem Podest stand, war es für Sunny Premiere und für Amy ein Abschied aus dem THS.
Aber der Reihe nach. Den Anfang machte Julia mit Merlin. Bei Border Collies sind die Erwartungen natürlich immer sehr hoch, a lá “der kann gar nicht anders als 60 Punkte”. Das setzt natürlich die meisten Frauchen und Herrchen unter ein gewissen Druck, welchen Julia und Magic Merlin aber Stand hielten und 48 Punkte in der Unterordnung erzielten.
Nun folgte Corinna mit ihrer Amy und zusammen liefen sie sensationelle 52 Punkte. So ließen die Zwei keinen Zweifel daran, dass sie ein Team sind – so schön zu anzusehen…
Und dann kam sie, die Große “Kleine” mit ihrer kleinen “GROßEN”. Da es für die beiden das erste Turnier war, war die Aufregung riesig – zu Unrecht. Schon nach wenigen Augenblicken bildete sich unter den Zuschauern ein Fanclub! Ich wurde gefragt, ob es Autogrammkarten gäbe – im Ernst :-))
Da mir die Worte fehlen, habe ich mal einen Lauf von Claudi und Sunny eingestellt. Und ich sage nur eins, unbedingt mit Ton schauen.

Einfach Hammer

Am Ende waren alle glücklich und zufrieden. Und an dieser Stelle möchte ich Amy alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen. Amy ist nämlich jetzt 10 Jahre alt und verabschiedet sich aus dem THS. Corinna sagt, dass Amy jetzt das volle Senioren Dasein ausleben darf. Und wir sagen Dir, liebe Corinna, wann immer Du oder Amy mal hüpfen wollt – wir haben immer eine Tonne, A-Wand, Ochser…. für Euch bereit.

Und weil es so schön war, hier noch das Abschluss Foto.

Ein schöner Tag

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.