VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.
Vortragsreihe “Fit in den Frühling”

Vortragsreihe “Fit in den Frühling”

 

Ich, Anneke Freudenberger (www.tierisch-zufrieden.de), biete im VdH Zwingenberg am Freitag dem 08.04. ab 19:00 Uhr folgenden Vortrag an:

Mopsfidel, pudelwohl und quietschvergnügt, so wünschen wir uns, dass unser geliebter 4-beiniger Freund mit uns durchstartet. In de Vortragsreihe “Rund um die Osteopathie” möchte ich Ihnen einige Tipps und Tricks zeigen, wie man das Wohlbefinden seines Hundes steigern kann und wie man selbst einige Griffe an seinem Hund anwendet.

Bitte beachten Sie die weiteren Informationen.

Themen: Wann, warum und weshalb macht die Osteopathie Sinn. Anatomie, Physiotherapie und die Säulen der Osteopathie sind weitere Schwerpunkte des Vortrags. Kurz: Es geht rund um das Wohlbefinden Ihres Hundes in theoretischer und (wer möchte) praktischer Form. Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Formales: Eine Anmeldung (egal ob mit oder ohne Hund) ist zwingend erforderlich. Die Liste hängt im Vereinsheim aus. Die Plätze für den praktischen Teil sind stark beschränkt (~ 8 Teams). Interessenten ohne Hunde können über diese Anzahl hinaus gerne teilnehmen. Es wird keine Gebühr für eine Teilnahme erhoben, eine Spende für den Tierschutz am Abend ist aber obligat.

Wer kann teilnehmen und was muss ich mitbringen:

  • Die Hunde müssen sozialverträglich sein. Eine oder zwei Personen für einen Hund, aber nicht zwei oder mehr Hunde für eine Person. 
  • Für jeden Hund bitte eine Decke oder sonstige Unterlage mibringen, da wir die Hunde auf dem Boden massieren.
  • Die Hund bitte von Anfang an in den Vortragsraum mitnehmen, da wir von Beginn an die Praxis am Hund üben.
  • Die Hunde sollten zwei Stunden vor dem Vortrag nichts fressen. Trinken dürfen die Hunde.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.