VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.
Welpenerziehung Praxis – Zeiten für Teilnehmer

Welpenerziehung Praxis – Zeiten für Teilnehmer

Wie bereits in der Welpenstunde angekündigt:

Anbei die Zeiten für die Welpen im Welpenerziehungsseminar Praxis am 28. und 29. März. Trotz der bisher schon großen Teilnahmebereitschaft suchen wir immer noch Halter und ihre Welpen um die Einheiten möglichst vielfältig zu gestalten, man lernt ja viel. Einfach mit den Welpenausbildern Kontakt aufnehmen und sich in die Liste eintragen.

Das "reguläre" Welpentraining am Samstag wird im Rahmen der Welpenpraxis II durchgeführt. Wir empfehlen aber jeden Welpenbesitzer so viele Praxiseinheiten wie möglich an diesem Wochenende auszunutzen.

Samstag:

Welpenpraxis I: 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Festigung und Bindung: Hochheben, Herankommen und Entgegenlaufen
Verhalten gegenüber Menschen: Ängstlich/ Kontaktfreudig
Richtiges Spielen

Welpenpraxis II: 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Innerartiges Spiel, Konfliktverhalten mit Artgenossen – weggehen, Heranrufen aus dem Spiel – schicken
Guter alter Onkel oder Tante

Sonntag:

Welpenpraxis III: 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Umwelt: Untergründe, Podest
Bewegte und unbewegte Objekte
Motorik: Mikado, Laufsteg, Paletten, Bällebad, Wippe

Welpenpraxis IV: 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Erlernen von Hörzeichen und Verpflichten von Hörzeichen

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.