VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Hund und Mensch als Laufduett

Neues Sportangebot

Zwingenberg. In Zwingenberg können alle Besitzer laufbegeisterter Hunde beim Verein der Hundefreunde (VdH) Zwingenberg, Alsbach und Umgebung das Cani-Cross-Training mit ihrem Vierbeiner absolvieren. Cani-Cross ist ein besonderer Laufsport, bei dem Menschen und Hunde zusammen – mit einem Beckengurt und einem Zugleinensystem verbunden – in flachem wie auch bergigem Geländen laufen. Um nicht nur die Fitness des Hundes zu trainieren, sondern auch den sozialen Umgang seines Vierbeiners mit anderen Hunden zu verbessern, wird das Training gemeinsam mit anderen Mensch-Hund-Teams bestritten.

Die Cani-Cross-Läufe werden immer montags ab 19.30 Uhr vom VdH veranstaltet. Der genaue Treffpunkt wird durch die Trainer abhängig von Wetter und Gruppenstärke festgelegt. Wer Interesse daran hat, sich mit seinem Hund sportlich zu betätigen, der kann sich auf der Internetseite des VdH www.vdhzwingenberg.de genauer informieren und sich anschließend beim Verein der Hundefreunde melden.

Quelle: https://www.bergstraesser-anzeiger.de/orte/zwingenberg_artikel,-zwingenberg-hund-und-mensch-als-laufduett-_arid,1822396.html

Oliver

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, an Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.