VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Stark gegen Müll

Der Frühling steht in den Startlöchern und lockt mit milden Temperaturen. Viele Menschen folgen diesem Ruf und sind in diesen Tagen in den regionalen Wald-, Feld- und Wanderwegen anzutreffen.

Leider hat diese Idylle auch immer Nachteile: Müll und sonstige Abfalle werden oft achtlos bei Seite geworfen. Wind und Wetter verteilen dann Papier, Plastik und andere Dinge über weite Flächen. So sehen die Felder und Wiesen rund um unseren Hundeplatz leider häufig nicht sehr ansehnlich aus.

Das wollen und können wir so nicht hinnehmen. Auch in Coronazeit macht sich der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V. stark für eine saubere Umwelt. Im Rahmen der jährlichen Aktion “Saubere Feld und Flur” der Gemeinde Alsbach-Hähnlein  fanden sich kleine Teams unserer Jugendgruppe zusammen und gingen auf Mülljagd.

Unter Beachtung der Corona-Auflagen sammelten die fleißigen Hände neben Plastikmüll auch  kuriose Stück wie z.B. einen BH ein. Schon die Kleinste zeigten großen Einsatz für unsere Umwelt und schauten genau in alle Ecken und Nischen. Wir bedanken uns für die tatkräftige Hilfe, die unser Vereinsgelände und die Umgebung nun wieder sehr einladend aussehen lässt. Wir hoffen, dass wir frisch geputzt bald wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen können.

Oliver

Oliver

Schriftführer

Kommentar hinzufügen

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, an Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.