VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Neues Ausbildungsangebot

Es geht wieder los! Wir werden ab Samstag, den 3.7. wieder eine Übungsstunde für Einsteiger bzw. Junghunde starten.

Dazu haben wir uns im Vorstand ein neues Konzept überlegt, und wir hoffen, dass es euren Interessen entspricht und es bei euch gut angenommen wird.

Anstelle des Einführungskurses sowie der Junghundestunde möchten wir euch zukünftig die Übungsstunden Basis Alltag und Basis Aktiv anbieten.

Basis Alltag richtet sich insbesondere an Mensch-Hund-Teams, die den kleinen Alltagsproblemen begegnen möchten: Leinenführigkeit trainieren, Hundebegegnungen üben, Fahren im Bus usw. Die Grundlagen erarbeiten wir uns auf dem Hundeplatz, gefestigt und geübt wird das Ganze unter realen Bedingungen, z.B. auf großen Parkplätzen, beim Laufen durch einen Baumarkt usw.

Basis Aktiv richtet sich an alle, die gern mehr mit ihrem Hund machen möchten, sei es die Vorbereitung auf eine Prüfung oder die Arbeit mit Geräten und Hindernissen. Auch hier wird am Grundgehorsam des Hundes gearbeitet, aber die körperliche Betätigung beider spielt eine große Rolle. Daher erfolgt das Training hier meist auf dem Hundeplatz.

Wenn es euch noch nicht ganz klar ist, wo ihr gut aufgehoben seid, so kommt einfach zu einer Übungsstunde vorbei. Wir besprechen alles weitere und finden die beste Lösung für euch und eure Fellnase.

Die Termine sind:
Basis Alltag: Samstag 15 Uhr
Basis Aktiv: Mittwoch 18 Uhr

Übungsleiter ist Corinna bei beiden Übungsstunden. Sie wird aber je nach Zuspruch durch euch auch tatkräftig durch andere erfahrene Trainer und Hundeführer unterstützt.

Oliver

Schriftführer

Kommentar hinzufügen

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, an Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.