VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Engelchen und Teufelchen

Wer geht schon gerne zum Arzt? Auch unsere Haustiere haben bei einem Tierarztbesuch sehr gemischte Gefühle… und wer kann es Ihnen angesichts einer scheinbar riesigen Spritze auch verdenken?

Diese „verhaltene“ Begeisterung äußert jeder 4-Beiner auf seine eigene Art und Weise. So waren bei der Sammelimpfung am 16.02.2019 auf dem Vereinsgelände des VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V. wahre Engelchen zum Impfen. Bei dieser Taktik wurde versucht, durch einen besonders süßen Blick oder die ein oder andere Albernheit, dem Schicksal zu entgehen.

Wiederum andere versuchten sich durch besonders wildes Fauchen, Knurren oder Getobe als wilder Teufel aufzuspielen, der keines Falls mit einer Nadel gestochen werden sollte.

Nichts von Beiden hat geholfen. Unbeirrt hat Tierarzt Dr. Korn alle vorgestellten Lieblinge untersucht und Ihnen den, doch so wichtigen Picks, in den Po verpasst. Überlebt haben es alle Teilnehmer, auch wenn der Ein oder Andere den sterbenden Schwan spielte.

Wir danken Hr. Dr. Korn für seinen unerschrockenen Einsatz für das Wohl unserer Lieblinge und freuen uns, dass die Sammelimpfung auch dieses Jahr wieder gut angenommen wurde.

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.