VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Gemeinsam ins Ziel

Insgesamt 93 Mensch-Hund-Teams sind zum 7. Hunderennen auf dem Gelände des VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V. am 23.06.2019 angetreten, um die beste Zeit für einen Geschwindigkeitslauf über 2 mal 50 m zu erlangen.

Es wurde hart gekämpft, von unerfahrenem Welpen bis gestandenem Veteranen zeigten die 4-Beiner trotz warmer Temperaturen was sie können. Motivierte Rufe von Herrchen und Frauchen, das Lieblingsspielzeug – alles war erlaubt. Zum Schluss endschieden manchmal nur wenige 100tel Sekunden über das Ergebnis in der Rangliste.

Alle Hunde erreichten das Ziel. Die Meisten aus eigener Kraft. Für die Wenigen, die aufgrund der Wärme keine Lust zum Rennen hatten oder andere Dinge deutlich interessanterer fanden, gab es kurzerhand tatkräftige Unterstützung. Beherzt griffen Herrchen und Frauchen in das Geschehen ein und liefen gemeinsam mit Ihrem Hund durch das Ziel.

Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer mit uns zusammen so viel Spaß an diesem sonnigen Tag hatten und mit Ihrer Startgebühr sowie den vielen anderen Einnahmen einen Teil zur Tour der Hoffnung beigetragen haben.

Weiterhin geht unser Dank an die vielen Sponsoren (Fa. Bosch, Fa.Belcando, Fa. Lichtblick Zwingenberg, Fa. Happy Dog, Apotheke Herms Zwingenberg, Diemer Augenoptik, Fa. Löwenzahn Zwingenberg, Fa. Intersnack Alsbach, Fa. Canilus Bensheim, Sparkasse Bensheim, Tierarztpraxis Röder, Fa. Trautmann Zwingenberg, Futteraus Bensheim, Fa. Maulmanufaktur) ohne die unsere Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre,

Für das nächste Jahr hoffen wir wieder auf viele Teilnehmer, Zuschauer und interessierte Hundefreunde. Wir bedanken uns bei allen Helfern für das gelungene Fest.

Oliver

Oliver

Schriftführer

Kommentar hinzufügen

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, an Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.