VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Gemeinsam ins Ziel

Insgesamt 93 Mensch-Hund-Teams sind zum 7. Hunderennen auf dem Gelände des VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V. am 23.06.2019 angetreten, um die beste Zeit für einen Geschwindigkeitslauf über 2 mal 50 m zu erlangen.

Es wurde hart gekämpft, von unerfahrenem Welpen bis gestandenem Veteranen zeigten die 4-Beiner trotz warmer Temperaturen was sie können. Motivierte Rufe von Herrchen und Frauchen, das Lieblingsspielzeug – alles war erlaubt. Zum Schluss endschieden manchmal nur wenige 100tel Sekunden über das Ergebnis in der Rangliste.

Alle Hunde erreichten das Ziel. Die Meisten aus eigener Kraft. Für die Wenigen, die aufgrund der Wärme keine Lust zum Rennen hatten oder andere Dinge deutlich interessanterer fanden, gab es kurzerhand tatkräftige Unterstützung. Beherzt griffen Herrchen und Frauchen in das Geschehen ein und liefen gemeinsam mit Ihrem Hund durch das Ziel.

Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer mit uns zusammen so viel Spaß an diesem sonnigen Tag hatten und mit Ihrer Startgebühr sowie den vielen anderen Einnahmen einen Teil zur Tour der Hoffnung beigetragen haben.

Weiterhin geht unser Dank an die vielen Sponsoren (Fa. Bosch, Fa.Belcando, Fa. Lichtblick Zwingenberg, Fa. Happy Dog, Apotheke Herms Zwingenberg, Diemer Augenoptik, Fa. Löwenzahn Zwingenberg, Fa. Intersnack Alsbach, Fa. Canilus Bensheim, Sparkasse Bensheim, Tierarztpraxis Röder, Fa. Trautmann Zwingenberg, Futteraus Bensheim, Fa. Maulmanufaktur) ohne die unsere Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre,

Für das nächste Jahr hoffen wir wieder auf viele Teilnehmer, Zuschauer und interessierte Hundefreunde. Wir bedanken uns bei allen Helfern für das gelungene Fest.

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.