VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Die Jugend ganz Groß

Vereinsarbeit ist wichtig, besonders um aktiv auf den Verein aufmerksam zu machen. Dieser Aufgabe nehmen sich nicht nur unsere alt eingesessenen Mitglieder an. Am 22.09.2018 zeigte unsere Jugend, was Sie kann, und präsentierte den VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V. beim „Tag der Vereine“ in der Melibokushalle in Zwingenberg.

Selbst gestaltete Plakate, Flyer und enthusiastische Jugendliche zeigten interessierten Hunde- und Nichthundebesitzern was unser Verein alles zu bieten hat. Tatkräftig unterstützt wurde unsere Jugend von motivierten 4-Beinern, die sich von Ihrer besten Seite zeigten. Alle Besucher waren herzlich zum Mitmachen eingeladen, was auch gerne angenommen wurde. Mit viel Spaß, Leckerli und Streicheleinheiten war diese Vereinsarbeit für keinen der Teilnehmer ein Pflichttermin.

Auch die jungen Zwingenberg waren aktiv in das Treiben eingebunden. Als Rätsel- und Mitmachstation bei der jährlichen Rally der Jugendförderung mussten die jungen Teilnehmer kniffelige Fragen rund um das Thema Hund lösen oder einen Hindernislauf i Hundebegleitung absolvieren. Das Interesse und der Einsatz der Rallyteilnehmer waren groß und so bekam jeder am Ende den begehrten Stempel für eine erfolgreiche Teilnahme.

Wir danken unserer Jugend und den Trainern für den Einsatz und die tatkräftige Vereinsarbeit!

Oliver

Oliver

Schriftführer

Kommentar hinzufügen

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, an Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.