VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.
Jugendzeltlager 2008

Jugendzeltlager 2008

Das letzte Ferienwochenende verbrachten 16 Mädchen und Jungs mit ihren Hunden beim Jugendzeltlager. Der Vorstand hatte alle Kinder und Jugendlichen des Vereins zu diesem Zeltlager eingeladen, und so stand einem tollen Wochenende mit durchgehend schönstem Sommerwetter nichts mehr im Wege.

Freitags wurden ab 15:00 Uhr mit Hilfe der Eltern die Zelte auf dem Parkplatz des Vereinsgeländes aufgebaut. Danach war eine Stärkung mit Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen dringend nötig. Anschließend wanderte die ganze Gruppe zum benachbarten Niederwaldsee nach Rodau. Der Tag ging mit einem gemütlichen Grillfest und einem zünftigen Fußballspiel zu Ende. Am Samstag Vormittag gab Manfred Sänger eine Einleitung in den Turnierhundsport und anschließend ausgiebig die Mög-

lichkeit das Gehörte selbst zu probieren. Der Nachmittag stand …

… unter dem Motto Spiel und Spaß mit dem Hund, ein Dankeschön an Pauline und Anna für ihren Einsatz!

Abends wurde, auf allgemeinen Wunsch, noch mal zum Niederwaldsee gewandert – sehr zu meiner Freude !

Am Sonntag gab es eine Übungseinheit Unterordnung mit Videoauf-zeichnung und auch das richtige Spielen mit dem Hund konnte geübt werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Video besprochen, und dann hieß es schon Zeit zum Zelte abbauen

und Abschied nehmen. Alle waren einstimmig der Meinung: Das Zeltlager war klasse, aber viel zu kurz! Ein großes Dankeschön geht an die Betreuer Tina Keil, Sabine Pena, Sebastian Kehl, Oliver Weirich, ohne die das Zeltlager nicht möglich gewesen wäre.

Auch Tim und mir hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht, wir sind im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei !

Margit.

Oliver

Oliver

Schriftführer

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, an Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.