VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Dem Osterhasen auf der Spur

Ab wann ist man zu alt, um noch an den Osterhasen zu glauben? Niemals! Und genau aus diesem Grund machten sich die Mitglieder der Hunde-Reha-Gruppe am 31.03.2018 auf einen langen Osterspaziermarsch rund um den Erlensee.

Bei strahlender Sonne und gefühlten 20°C waren Hunde und Frauchen hoch motiviert zu Fuß. Nach einigen Abstechern in das kühle Nass der Seen wurden die Ostersucher auch fündig. Ok, es war nicht der Osterhase persönlich, aber für jede Schnuffelnase hat der brave Meister Langohr ein buntes Ei zurück gelassen. Die bunten Ostergeschenke wurden auch bereitwillig angenommen und landeten kurzerhand im Hundebauch.

Aber nicht nur die 4-Beiner hatten einen schmackhaften Osterspaziergang. Bei Kaffee und Windbeuteln genossen auch die übrigen Gruppenmitglieder das wunderschöne Osterwetter.

Nach der Stärkung und voller Tatendrang durch die wärmende Sonne wurden kurzer Hand noch ein paar Außenübungen auf Baumständen (und allem was sonst noch zu finden war) eingeschoben.

Müde, satt und zufrieden erreichten alle Teilnehmer wieder den Parkplatz und freuen sich auf weitere interessante Ideen zu alternativen Reha-Stunden.

Oliver

Oliver

Schriftführer

Kommentar hinzufügen

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, an Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.