VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

100 Hunde und 1 Dalmatiner

Bei angenehmen 24°C starteten insgesamt 400 Pfoten (100 Hunde) bei unserem jährlichen Hunderennen für einen guten Zweck. Zur Unterstützung der Krebshilfe „Tour der Hoffnung“ zeigten unsere 4-beinigen Freunde, was sie können, und spurteten über den Hundeplatz ins Ziel.

Die Konkurrenz war groß, der Einsatz und die gute Laune noch größer. Die hoch motivierten Hund-Mensch-Teams boten sich ein spannendes Rennen, der Sieg wurde oft nur durch wenige Zehntelsekunden errungen. Mit einer unglaublichen Spitzenzeit von weniger als 9 Sekunden für 100 m wurde ein Rekord aufgestellt, der sogar den amtierenden Weltmeister der 2-Beiner neidisch werden lassen muss.

Zur Stärkung und als Belohnung für den Einsatz wurde unser Grillteam kräftig gefordert, den Nachschub an Bratwürsten und Steaks sicher zu stellen. Der Ausklang des Tages erfolgte bei Kaffee und Kuchen in geselligem Beisammen sein.

Wir gratulieren allen Siegern und danken allen Teilnehmern für das tolle Fest und die vielen Spenden für die Tour der Hoffnung.

Oliver

Schriftführer

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.