VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.
Jugendausflug mit Spezialtraining

Jugendausflug mit Spezialtraining

Am 21 Juni unternahm die Jugendgruppe einen Ausflug nach Klein-Bieberau im Odenwald. Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf eine ca. zweistündige Wanderung durch Feld, Wald und Flur. Die Strecke war in einzelne Abschnitte unterteilt und jeweils zwei Jugendliche mussten nach Plan und Hinweisen den richtigen Weg finden. Unterwegs gab es für die Teams einige Aufgaben zu bewältigen.

So mussten die Hunde unter einem Brückchen, durchs Wasser laufend, vom Hundeführer abgerufen werden. Auf liegenden Baumstämmen wurde balanciert, hoch aufgestapelte Stämme mussten überquert werden. Ein Hindernis stellte eine wackelige Holzbrücke dar. Auch diese wurde mit viel Mut und liebevoller Motivation mit Bravour genommen. Zurück in Klein-Bieberau stand ein Besuch bei Kerstin Kath und ihren Pferden auf dem Programm. Da die Begegnung mit einem Pferd für viele unserer Stadthunde ein eher ungewöhnliches Erlebnis ist, gab Kerstin eine Übungsstunde mit ihrem Pferd. Sie ritt an der laufenden und sitzenden Gruppe der Hunde vorbei, führte das Pferd im Slalom durch die

sitzende und liegende Gruppe. Zum guten Schluss gingen Pferd und Hund Seite an Seite gelassen über den Weg, die natürlichste Sache der Welt ! Ein wunderschöner Samstagnachmittag ging zu Ende, Hund und Mensch traten zufrieden und auch ein bisschen erschöpft die Heimfahrt an.

Vielen Dank Kerstin und Wapiti !

(weitere Bilder findet ihr hier)

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.