VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Platzerneuerung, die Zweite

Nachdem viele fleißige Hände am 17.02. einen riesigen Berg Erde auf unserem Übungsplatz verteilt haben, ging es gerade Mal eine Woche später mit den nächsten Arbeiten weiter.

Diesmal kam „schweres Geschütz“ zum Einsatz. Um den Platz einzuebnen und für die neue Aussaat vorzubereiten, wurde die gesamte Übungsfläche durch einen kleinen Radlader sprichwörtlich umgepflügt. Unter fachkundiger Bedienung des Radladers und mit tatkräftiger Unterstützung unsererseits an Rechen und Spaten, bekam der Platz seine neue und endlich ebene Oberfläche.

Damit ist der größte Teil der Platzerneuerung bewältigt und wir können die Flächen neu einsähen. Nun hoffen wir nur noch auf gutes – und vor allem warmes – Wetter, damit der Rasensamen auch kräftig anwächst und wir in ein paar Wochen eine gesunde und starke Grünfläche zum Zwingeberscher THS Dox Cup einweihen können.

Oliver

Oliver

Schriftführer

Kommentar hinzufügen

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, an Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.