VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Hunderennen – ein Rückblick!

Liebe Hundefreunde und Hundefreundinnen, ich weiß das unser Hunderennen schon etwas länger her ist und so bitte ich um Entschuldigung für den verspäteten Bericht. Ich konnte leider den Artikel nicht früher schreiben.

Am 19. Juni 2022 richteten der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V. endlich, nach 2 Jahren des gefühlten Corona Stillstands, ein Hunderennen aus.
Die Vorfreude und Aufregung war groß. Auch wenn es Schwierigkeiten bei der Anmeldung gab (der Anmeldelink führte immer zurück zur Homepage), hinderte es niemanden daran uns auf allen Kanälen anzufunken und sich anzumelden – IHR SEID SPITZE!!!
Leider zogen die Temperaturen im Vorfeld schon so an, dass am Renntag das Thermometer deutlich über 30°C stand.
Wir diskutierten intern kritisch darüber, das Turnier abzusagen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, dass könnt Ihr mir glauben. Die “Tour der Hoffnung” und die damit verbundenen Spenden waren uns sehr wichtig. Doch haben wir das Wohlbefinden unser besten Freunde dem noch vorangestellt. Am Ende waren wir der festen Überzeugung, dass jedes Frauchen und Herrchen selbst in der Lage ist, einzuschätzen ob ihr Liebling das gut schafft, oder eben lieber zu Hause bleibt.
Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und so gab es zahlreiche Wasserstellen, Trinknäpfe und Hunde Eis in zwei leckeren Sorten. Das Gelände selbst hat zudem viele Schattenplätze durch Bäume, Dächer, etc.
Natürlich erreichten uns Absagen. Das ist verständlich, auch wenn es natürlich schade ist – aber, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;o) See you next year!
Alle die nicht abgesagt hatten, sind dann selbstverständlich auch erschienen, sodass es zwar ein kleines aber feines Hunderennen wurde (17 Starter:Innen).
Und von denen, die abgesagt haben, hat eine Vielzahl die Anmeldegebühr nicht zurück verlangt und an die “Tour der Hoffnung” gespendet.
Unsere Mitglieder Ina und Gerd spendeten auch noch zusätzlich einen Betrag.
Unterm Strich konnten wir der “Tour der Hoffnung” einen Betrag von € 230 überweisen.
An dieser Stelle möchte ich Euch Allen danken – die, die da waren, denen die die “Tour der Hoffnung” trotz Absage unterstützt haben und natürlich auch allen, die mit Ihren Wuffis nicht teilnehmen konnten. Eines ist für uns Glasklar, wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr…

Und Top Bilder vom Hunderennen gibt es von unser sehr geschätzten Top Fotografin
Sarah Langner. Einfach HIER klicken und schon seid Ihr in Windeseile auf ihrer Seite.
Liebe Sarah, vielen Dank für die schönen Eindrücke.



Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.