VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung e.V.

Erst schnuppern, dann essen

ZWINGENBERG.„In der heutigen Zeit besteht Hundetraining nicht mehr nur aus den bekannten Übungen Sitz und Platz“, schreibt Katharina Mittag für den Verein der Hundefreunde (VdH) Zwingenberg, Alsbach und Umgebung in einer Pressemitteilung, in der es weiter heißt: „Zwar stellt der Grundgehorsam einen wichtigen Baustein in der Hundeerziehung dar, aber der Spaß darf auch hier natürlich nicht zu kurz kommen.“

Aus diesem Grund bietet der VdH eine Vielzahl unterschiedlichen Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund an. Einen Überblick verschaffen die VdH-Verantwortlichen ihren Mitgliedern und weiteren Interessierten am 23. Februar, Samstag, im Rahmen einer offenen Trainingsstunde. Von 17 bis 18 Uhr werden interessierte Hundebesitzer (und solche, die es noch werden möchten eingeladen, die offene Übungsstunde ganz unverbindlich als Schnuppermöglichkeit zu nutzen und den Verein kennenzulernen. Den Abschluss der Stunde bildet ab 18 Uhr ein Beisammensein bei selbst gemachtem Chili. Hier können sich Nichtmitglieder gerne mit Fragen und Anliegen an die Ausbilder wenden.

Quelle: https://www.morgenweb.de/bergstraesser-anzeiger_artikel,-zwingenberg-erst-schnuppern-dann-essen-_arid,1401378.html

Unser Verein

Der VdH Zwingenberg, Alsbach und Umgebung bietet in familiärer Atmosphäre Hundeausbildung für alle Rassen an. Unser Angebot startet bei den Welpen, reicht über Gehorsamsübungen für Hunde jeden Alters, Turnierhundsport und verwandte Disziplinen, einer großen Jugendgruppe, bis hin zum hundeseniorengerechten Training.

Folge uns

Nur keine Scheu und folge uns! Wir freuen uns, Hunde interessierte Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Newsletter Anmeldung

Du willst informiert bleiben, könntest auch eine Erinnerung für den nächsten Arbeitseinsatz brauchen? Worauf wartest Du dann noch?!?! Melde Dich zum Newsletter an und erfahre alles rund um den VdH Zwingenberg. Verpasse keine Termine mehr.